Lilypie 6. - 18. Ticker

Donnerstag, 28. Januar 2010

Neu!

Weil mir hier einige Funktionen fehlen (geschütztes schreiben) wird in Zukunft hier weiter geschrieben :)

Dort wirds dann vielleicht auch mal Bilder von uns zu sehen geben - geschützt versteht sich :)

Vielen Dank Frau Cookie

Dienstag, 26. Januar 2010

Mal wieder: Schnipsel

Da der Arbeitsalltag uns wieder hat und ich Abends total müde und blogfaul bin heute mal die letzten Tage in Schnipseln

  • Der Minizicke hat die zweite Judostunde genauso viel Spaß gemacht wie die erste - mal sehen ob wir sie fest anmelden.
  • Wir wollen umziehen - aber was zu finden ist nicht so einfach wie gedacht!
  • Die Minizicke geht nächste Woche mit der Oma den Schulranzen anschauen, welchen sie bekommen soll.
  • Nächste Woche ist der Infotag in der Grundschule der Minizicke
  • Bald ist Fasching! Und was bloß will die Minizicke werden? Rosa, Glitzer, Zauberhaft - Prinzessin oder Fee natürlich ;)
  • Ich könnte mich schon vor der Minizicke ins Bett legen und schlafen *hihi*
  • Gestern war der Eisprung (wenn er denn war) - nun heißt es hoffen!
  • Die Minizicke hat einen Wackelzahn! Mal sehen wann die Zahnfee kommen muss und was sie bringt.
  • Ich habe einen Award von Frau Cookie bekommen :) Dankeschön liebe Frau Cookie - Dazu gibt es aber Morgen einen eigenen Eintrag :)

Freitag, 22. Januar 2010

Freitags Füller #2

1. Gestern abend hatte ich einen tollen Abend mit dem Minizickenpapa .
2. Wir wollen ein Baby! Am liebsten noch dieses Jahr.
3. Das lustigste und wertvollste in meinem Leben ist die Minizicke .
4. Ich möchte feiern , wo soll es denn jetzt hingehen?
5. Ich sage Ich liebe dich , und er sagt Ich liebe dich auch Mausi.
6. Die Minizicke versteckt sich andauernd , und wir müssen es (sie) irgendwie finden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett , morgen habe ich einen Besuch der Schwiema und Schwägerin geplant und Sonntag möchte ich meine Mama besuchen fahren!

Montag, 18. Januar 2010

Judo schnuppern

Heute um 16:30 Uhr war es soweit. Schon länger ist im Kindergarten ein Aushang das in der Turnhalle der örtlichen Grundschule Judo für Kinder von 4-7 Jahre angeboten wird.

Es gehen nun schon einige aus der Kindergartengruppe der Minizicke dorthin, und die Minizicke wollte das natürlich nun auch. Also sollten wir heute einfach mal reinschauen und der Minizicke Sportsachen mitbringen damit sie mal austesten kann ob ihr das gefällt.

Das ganze wurde eher spielerisch verpackt. Zu beginn wurden jede Menge Purzelbäume geschlagen, anschließend fangen gespielt - jedes Kind das gefangen wurde musste sich "fallen lassen" um die Falltechnik zu lernen (gespielt wurde nur auf einer großen Matte) zum Schluss tanzten sie zur Musik mit bestimmten Handgriffen, welche später einmal für das Judo wichtig sind.

Wir dürfen nun noch 3 mal schnuppern kommen und dann entscheiden ob wir unsere Maus dort anmelden möchten. Wenn sie das möchte bekommt sie einen kleinen Judo Ausweis mit Stickern, wenn sie dann mit 7 Jahren das Heft voll hat (kleine Aufgaben sind dort drin) bekommt sie einen Gürtel - nur die Farbe habe ich gerade vergessen.

Ich bin mal gespannt wie ihr das in Zukunft gefällt und ob sie das machen möchte. Ich hatte den Eindruck es gefiel ihr richtig gut - aber wir werden sehen - schließlich war es ja erst das erste mal dass sie dort war.

Mittwoch, 13. Januar 2010

So schnell

Es ist wahnsinn wie schnell mein Kind wächst. Hatten wir nicht für den Winter extra neue Winterschuhe gekauft kann ich nun schon wieder neue Gummistiefel kaufen.

Die in 28 wurden ihr entgültig zu klein. Also direkt neue gekauft damit wir im Frühjahr welche haben. Dass es nicht bei Gummistiefeln blieb kann sich wohl jeder denken ;)

Abgestaubt hat das Tochterkind insgesamt noch 4 neue Pullis, 2 neue Sweatjacken und die Gummistiefel.

Weil ich allerdings von den Gummistiefeln so begeistert bin werde ich euch diese mal auf Bildern zeigen :)

EDIT: Ich habe nun 3 mal versucht die Bilder reinzustellen und jedes mal bricht die Verbindung zusammen - Blogger scheint irgendein Verbindungsproblem zu haben - ich gehe jetzt Baden und versuche es später oder morgen noch einmal. Grml.

Sonntag, 10. Januar 2010

Vom Kind 2.0

Unser Wunsch nach einem Geschwisterchen für die Minizicke versuchen wir nun schon (fast) 2 Jahre umzusetzen.

Aufgrund zuvieler männlicher Hormone jedoch klappt es nicht, leider.
Immer wieder sehr frustrierend wenn man dann einen negativen Test in der Hand hält. Nun nehme ich medikamente und wir hoffen sehr das damit unser Wunsch in Erfüllung geht - ansonsten bleibt uns wohl nur noch der Weg ins Kinderwunschzentrum wo eine Behandlung (sprich künstl. Befruchtung) erst mit 25 Jahren gemacht wird.

Außerdem müssen wir dafür heiraten - das haben wir jedoch erst in 2 Jahren vor.

Bis dahin werden wir es also weiterhin versuchen, weiterhin hoffen und weiterhin traurig sein.
Manchmal ist es einfach unfair. Leute die keine Kinder wollen werden ungeplant Schwanger - wir wünschen uns vom ganzen Herzen ein weiteres Kind und es klappt einfach nicht.

Das schlimme ist seid 2 Jahren scheint in unserem Bekannten Kreis jeder Schwanger zu werden, zu sein und ein Kind zu bekommen. Nicht dass ich mich nicht für diejenigen freue - aber der Gedanke warum wir es nicht sein dürfen schmerzt jedes mal aufs neue.

Wir kriegen auch zu hören "Ihr seid noch jung - ihr habt doch schon ein Kind" und immer wieder schüttel ich den Kopf "nicht ihr - ich" denn der Minizickenpapa ist nicht der leibliche Papa der Minizicke. Auch wenn er voll und ganz der Papa für sie ist - ein eigenes leibliches Kind wünscht er sich verständlicher weise trotzdem, und wie gerne würde ich ihm diesen Wunsch erfüllen :(

So bleibt uns nun weiterhin das hoffen - manchmal da glaube ich die hoffnung schon aufgegeben zu haben - aber irgendwo habe ich dann doch wieder die hoffnung! Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann positives Berichten. Ich hoffe das 2010 UNSER Jahr wird und wir vielleicht noch dieses Jahr wenigstens einen positiven test in der Hand halten dürfen.
Das dachte ich letztes Jahr auch - zu Beginn des Jahres war es am schlimmsten, ich weiß genau ich war so zuversichtlich - und nun haben wir 2010 und es hat noch immer nicht geklappt. Das macht mich sehr sehr traurig.

Freitag, 8. Januar 2010

Silvester II

So sah Silvester bei uns aus ;) Na habt ihr ne Idee wer darauf alles zu sehen ist (wir hatten 3 bekannte zu Besuch). Seht ihr die Minizicke???